letzte Aktualisierung:
Freitag, 14. August 2020

Heilpraxis Anam Cara

Praxis für ganzheitliche Therapie und Fitness

Yoga

 Hatha Yoganusasanam.
Nun folgt die Disziplin des Yoga.

(Erster Yoga-Sutra nach Patanjali)

 

Was ist Yoga?
Yoga - ein Wort das heutzutage in aller Munde ist; und doch weiss kaum jemand was Yoga wirklich ist.
Yoga ist mehr als das Halten komischer Körperstellungen oder gar das  Verrenken und Überdehnen vom eigenen Körper.
Yoga ist ein ganzheitlicher Weg, der bei jedem Menschen anders aussieht.
Yoga beinhaltet Ruhe. Das "zu sich selber kommen" durch das
Zusammenführen von Körper, Geist und Seele ist das grosse Ziel des Yoga.
Yoga ist somit nicht nur das Halten von Asanas, sondern auch das zu sich selber zurückfinden mit Hilfe von Meditation und speziellen Atemtechniken (Pranayama).
So ist Yoga auch zusehen, als grosse Gesundheitsprophylaxe.
Yoga vermag es, dein Körpergefühl zu ändern - und dadurch verändert sich die ganze Welt!

Yoga ANAM CARA
Es gibt x Möglichkeiten Yoga zu unterrichten.
Mein Yogastil hat seinen Ursprung im sogenannten Hatha-Yoga - Jedoch lasse ich auch noch andere Stile in meine Lektionen einfliessen.
Mein Ziel im Yoga ist es, meine Schüler ganzheitlich auf Ihrem Weg zu begleiten und dabei stets die best mögliche Gesundheitsvorsorge anzustreben. Das will heissen, dass es in meinen Yogalektionen nicht darum geht, irgendwelche Überdehnungen oder Verrenkungen durchzuführen, die zwar gut aussehen, dem Körper aber enormen Schaden zufügen.
Mein Ziel ist es, Dich an Deinem persönlichen Standpunkt abholen zu können und Dich ganzheitlich zu begleiten. Deinen Körper zu stärken, deinen Geist zur Ruhe zu führen - und so es zu schaffen, dass du dich auch ausserhalb vom Yogaunterricht stark und gesund fühlst.